meine Kunst - mi arte


Hier stelle ich Ihnen einige interessante Bücher vor, die ich gerne gelesen habe. Ich habe einige meiner Quellen für meine Homepage aus diesen Büchern:

 

 

Kunst verstehen: Alles über Epochen, Stile, Bildsprache, Aufbau und mehr in über 1000 farbigen Abbildungen von Maria Carla PretteDieses Buch zeigt von der Entstehung eines Kunstwerks über die Symbolik der angewandten Formen und Motive, bis hin zur Funktion der Farbe. Kunst verstehen führt den Leser in die Sprache der Kunst ein. Ein umfassender Führer durch die Epochen und Stile der Kunstgeschichte. Von den frühen steinzeitlichen Felsenzeichnungen in Lascaux über die Entwicklung der Zentralperspektive.

 

Kunstlexikon: Daten, Fakten und Zusammenhänge Prof. Dr. Johannes EuckerDas Kunstlexikon informiert über bildende Kunst, Architektur, Fotografie und Film, Design und Gebrauchsgrafik. Es erschließt mehr als 2.000 Begriffe, Namen und Sachverhalte aus der Geschichte der Kunst, zu Epochen und Stilen und enthält Kurzporträts herausragender Künstler.

 

 

 

 

Geschichte der Malerei von der renaissance bis Heute. von Anna-Carola Krauße von Könemann. Strömungen, Künstler, Techniken der westlichen Kunst von der Frührenaissance bis Anselm Kiefer. Genießen Sie die Entwicklung der westlichen Malerei in ihrem Facettenreichtum am Beispiel ausgewählter Werke und ihrer Interpretationen. Stilkunde, historische Hintergründe und Künstlerbiographien vervollständigen die edle Zusammenschau.

 

Schnellkurs Kunst der Gegenwart. Stephan Trescher. Die Kunst unserer Zeit Vielfältig, lebendig, bunt – der große Kosmos der Gegenwartskunst ist ebenso aufregend wie unüberschaubar. Der Schnellkurs Kunst der Gegenwart versucht das Dickicht der aktuellen Tendenzen und Positionen zu durchdringen: Wer prägt die Szene, was bewegt die Märkte, welche Arbeiten werden über den Tag hinaus Bestand haben? Eine klare Ordnung nach Gattungen und Medien ermöglicht einen schnellen Überblick.

Buchserie, Wie erkenne ich? Die spannend und unterhaltsam gestalteten Bände der Reihe vermitteln durch eine klare Text-Bild-Präsentation prägnant alles Wissenswerte einer Kunstepoche. Die wichtigsten Kunstwerke, Künstler und Stile einer Zeit werden leicht verständlich vorgestellt. Kunstkenntnis leicht gemacht, Schneller, anschaulicher Einstieg in die Kunstgeschichte, Klare visuelle Konzeption und kompetente Texte, Kunstepochen werden anschaulich erfahrbar, Idealer Begleiter für Reise und Museum

 

Kompakt & Visuell.Kunst von Robert Cumming. Malerei, Bildhauerei, Künstler, Stille und Genres. Was ist überhaupt Kunst? Worauf sollte man bei der Betrachtung eines Kunstwerkes achten? Was zeichnet den einzelnen Künstler aus? Was ist überhaupt ein Meisterwerk?

 

 

 

 

Bücherserie, Wie erkenne ich z.B. Romanische Kunst. Architektur, Skulptur, Malerei, Gerd. Betz

 

 

 

 

 

 

 

Buchserie, Wie erkenne ich? Die spannend und unterhaltsam gestalteten Bände der Reihe vermitteln durch eine klare Text-Bild-Präsentation prägnant alles Wissenswerte einer Kunstepoche. Die wichtigsten Kunstwerke, Künstler und Stile einer Zeit werden leicht verständlich vorgestellt. Kunstkenntnis leicht gemacht, Schneller, anschaulicher Einstieg in die Kunstgeschichte, Klare visuelle Konzeption und kompetente Texte, Kunstepochen werden anschaulich erfahrbar, Idealer Begleiter für Reise und Museum.

 

Belser von Mary Hollingsworth. Als umfassendes Handbuch der Weltkunstgeschichte präsentiert das die wichtigsten Entwicklungen der Architektur, Malerei und Skulptur über einen Zeitraum von 40.000 Jahre Menschenheits-geschichte. Durch die geschickte Zuordnung von Text, 1.000 Abbildungen, 12 Zeittafeln, Grundrissen und Karten gelingt es, die Überfülle des Stoffes zu bändigen, und das zuverlässige Nachschlage-werk wird so zu einem wahren Weltmuseum der Kunst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier sind einige Interessante Internetseiten, die ich immer wieder gerne besuche. Da diese voll mit Informationen sind. Ich habe immer nur das Wichtigste für mich rausgeschrieben und die ausführlichen Artikel finden Sie hier:

www.kunst1.de,
m.schuelerlexikon.de,
www.cubanfineart.com,
www.art-magazin.de,
www.
wissen-digital.de,
www.rheinische-art.de,
www.reimer-mann-verlag.de,
www.midcenturia.com,
www.enzyklo.de,
www.wikiartis.com,
www.wikipedia.de,
www.wikipedia.org,
www.beyars.de,

www.kunst-zeiten.de,
www.s-line.de,
www.kunstwissen.de,

www.kunstepochen.de,
www.wissen.de,
www.mybude.com,
www.universal_lexikon.com,
www.ketterkunst.de,
www.arsmundi.de,
www.kinderzeitmaschine.de,
www.wissen-digital.de,

Viele Bilder sind aus meiner Privatsammlung oder von freien Suchmaschinen.

 

Verwendetes Bildmaterial
Set of different banners / 25506439 - Anna Tyukhmeneva [fotolia.com]
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!